Schönes aus Stoff, liebevoll genäht für Groß und Klein!

Schönes aus Stoff, liebevoll genäht für Groß und Klein!

Dienstag, 17. April 2012

Tilda-Tasche



Bevor ich meinen eigentlichen Post beginne, möchte ich mich erst einmal ganz herzlich für die lieben Kommentare zu meinem letzten Post bedanken.
 Vielen, vielen Dank für eure lieben Worte. 
Ich freue mich immer sehr über soviel Resonanz.
DANKE !!! 




Un nun zur Tilda-Tasche. :-)


Lange schon lief ich hier täglich um meinen "Streichelstoff" und  überlegte was ich zauberhaftes wohl daraus machen könnte.
 Mir fiel aber bisher nix passendes ein.

Nun sollte ich für die Freundin unserer Tochter eine Tilda-Tasche nähen.

Als dann der ausgewählte Stoff so zugeschnitten da lag dachte ich mir.......da kannste dir doch eigentlich auch mal ne Tasche nähen....wollteste ja eh schon immer. ( ihr glaubt nicht was ich alles schon immer mal wollte)

Und da wars passiert..........

*schnipp*

war der heißgeliebte Streichelstoff angeschnitten.

Kennt ihr das Gefühl, wenn man  bei ganz bestimmten Stoffen , selbst bei dem einfachsten Projekt , ganz besonders aufmerksam arbeitet und jeden seiner Arbeitsschritte doppelt und dreifach überprüft um jaaaaa nix zu verhunzen ?
 Mir passieren oft Fehler wenn etwas nicht schnell genug geht und ich zu ungeduldig bin. *seufz*

Aaaaaber diese Tilda-Tasche geht ja mal ratzfatz und somit ist alles gut gegangen. ;-)

Hier mal die Auftragstasche,
aus grauem Popelinstoff mit pinkfarbenen Punkten.


natööörlich mit Label. ;-)




Und das ist meine.....
jaaaaaaaa MEINE.....ich muß schon wieder ganz schön aufpassen meine Töchter schleichen hier auch schon immer drumherum und wollen sie mir abschwatzen.
Aber das könnt ihr vergessen Mädels.
Ich WILL auch mal was für MICH nähen ! ;-) 



Genäht hab ich sie aus dem zauberhaften Popelinstoff  "Chirp Ornaments" von Luzia Pimpinella


mit Pünktchen- Futterstoff. 

Ich habe aller Dings bei beiden Taschen die Griffe nicht per Hand angenäht wie im Buch beschrieben, sondern mit der Maschine. 
Ist zwar ein kleines bisschen Friemelei,aber ging doch ganz gut zu nähen. 
Mir ist es so einfach stabiler.
 Immerhin will Frau da ja auch was rein tun und wenn Frau erstmal anfängt mit dem rein tun......... ;-)

Also das werden sicherlich nicht die letzten Taschen bleiben. 
Die sind echt  super praktisch und total einfach genäht.

Liebe Grüße,
Tanja

Kommentare:

  1. Die ist ja wirklich toll geworden!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Tanja,
    WOW - passe bloß gut auf DEINE Tasche auf - der Stoff ist der absolute Hit!! Lass sie Dir nicht wegnehmen :-)
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Die Taschen sind soooo wunderschön geworden!
    Liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tanja, die Taschen sind wunderschön geworden! Und ich freue mich besonders, dass Du Dir auch eine genäht hast. Ich habe mir letztens auch "den Stoff" gekauft und schleiche jetzt ständig drum herum und überlege, was ich wohl damit alles so machen möchte!
    Liebe Grüße
    Brinja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo aus Hamburg , genau diese Tasche wird mein nächstes Nähprojekt. . Bin neu und auch das Nähen steckt noch in den Kinderschuhen , aber es macht sooooooo viel Spaß.
    Ganz liebe Grüße von " Emilia liebt rosa "

    AntwortenLöschen