Schönes aus Stoff, liebevoll genäht für Groß und Klein!

Schönes aus Stoff, liebevoll genäht für Groß und Klein!

Donnerstag, 29. März 2012

Diese blöde Sicherheitsabfrage :-/

Nun hatte ich eigentlich gedacht ich hätte die olle Sicherheitsabfrage schon vor 1 Woche ausgeschaltet. 

Wie mich die liebe casdradaju hingewiesen hat 
war das aber jawohl nix. *grumpf*

Mädels ..."es tut mir sorry"...

Ich hoffe es klappt jetzt und ihr werdet nicht mehr von diesem Mist genervt.
Ansonsten bitte sofort bei mir melden...please... ;-)
 Liebe Grüße,
besonders an alle meine neuen Leser !
Ich freue mich sehr das ihr hier seid ♥♥♥


Eure Tanja

Dienstag, 27. März 2012

VERLOSUNG !!

Heute möchte ich einmal all meinen treuen Lesern "Danke" sagen.

Ich freue mich über jeden Eurer lieben Komentare und lese wahnsinnig gern in Euren Blogs. 
So viele Anregungen und Tipps habe ich bei euch schon bekommen und sooooo liebe Menschen habe ich hier schon kennengelernt. 

♥♥♥
Dafür möchte ich mich bei Euch mit einer kleinen Verlosung bedanken.
♥♥♥
Mitmachen kann jeder, egal ob mit oder ohne Blog.
 Schreibt mir einfach einen Kommentar bis zum 30.03. und ihr landet automatisch im Lostopf.

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr das Bild mitnehmt und mich auf eurem Blog verlinkt. ^^

Der Gewinner des

1.Preises

bekommt dieses Topfhäschen:

 

der Gewinner des

2.Preises

bekommt den Vintage-Hasen mit 
Vintage- Herz:



Der Gewinner des 

3. Preises

bekommt diese 2 Vichy- Häschen:




 Ich drück Euch ganz fest die Daumen
und umärmel Euch lieb,

♥♥♥
Eure Tanja
♥♥♥

Samstag, 24. März 2012

Heute geht´s wieder in den Garten....


...denn es gibt noch soooooooo viel zu tun.
 
Mir rennt grade mal wieder so die Zeit davon.
Ich wünschte der Tag hätte mehr als 24 Std.
Aber wem erzähl ich das......*ihr kennt das sicherlich auch nur zu gut*
Also bleibt heute das "Nähstübchen" geschlossen und es wird im Garten gewerkelt.
  
Wir freuen uns schon wenn wir wieder frisches Gemüse aus dem Garten ernten können.





Der Pool endlich wieder steht und ordentlich geplanscht werden darf  *im letzten Jahr hat es sich ja kaum gelohnt*

 



Wenn die  Rosen blühen ...




...und alles wieder richtig schön grün ist. 





Nun ist schon bald Ostern und unsere 
*Osterhasis* 
wollen dann wieder kleine Osternester im Garten verteilen.








Also wollen wir dort mal ein wenig  aufräumen . ;-)


Ein wunderschönes Wochenende mit ganz viel Sonne und erholsamen Stunden wünsche ich Euch.

Eure Tanja

Freitag, 23. März 2012

Ein neuer Schutzengel.....



... für eine kleine Prinzessin ist fertig. :-)




 zum vergrößern *klick*






















Mein Engel dir gehört mein Herz






Sonnigste Grüße und ein wunderschönes Wochenende wünsche ich Euch  :-)

Seid lieb umärmelt,
Tanja

Dienstag, 20. März 2012

Schwein gehabt......

... denn nun ist es auch schon wieder weg.


 Ein Engel-Schweinchen,
adoptiert von Töchterchens Freundin, für ihre Mama zum Geburtstag.



Ich bin gespannt wie das Geschenk ankommt. ;-)









Ein wenig gebastelt hab ich auch noch.

Mir fehlte noch etwas an der Wand und so hab ich diese "Uhrengirlande" im shabby style gewerkelt.




Ich weiß gar nicht mehr wo ich in den Weiten des www. diese Uhren zum ausdrucken gesehen hatte.*grübel*
Falls es jemand weiß kann er mir den Link gerne zusenden dann verlink ich die Seite hier.






Ich finde sie passt dort ganz gut hin. :-)

Nun muß "nur" noch der Spiegel mal geweißelt werden, sowie das Schränkchen und Juniors selbstgemachte Schiebkarre.......

Irgendwas ist ja immer !!! :-D

Seid lieb umärmelt
und habt einen schönen Tag,
Tanja

Freitag, 16. März 2012

Ein neuer Auftrag.....


....für eine kleine Zaubermaus. :-)
 
Dieses mal wünscht sich die Auftraggeberin einen Engel mit einer kleinen weißen Katze.
 
mmmmhhhhh.......
 
...weiße Katze sollte ja nicht unbedingt das Problem sein, 
aber die Größe. *grübel*
 
Das vorhandene Schnittmuster stark verkleinern war da die einfachste Lösung und dann nur noch hoffen das es nicht zuviel Friemelei wird.
Ich hasse *Kleinkramgetüddel* genauso wie *Lichterkettenauseinandertüddeln* *grumpf*
 
Nun also genäht und gestopft,...
 
 
...zusammengenäht,aufgehübscht und mich total verliebt. :-)
Ich find sie sooooooooooooo süß , ich würd sie am liebsten behalten.....*seufzt*
 

Ist sie nicht sweet ?
Ganz kuschelig aus weißem Fleece genäht und stehen kann sie auch.  :-)
 
 
 Sitzend ist sie 10 cm "klein".
Hier mal im vergleich zu den Osterhasen.


Ach sie ist so drollig und passt wie ich finde verdammt gut auf meine Truhe.... ;-)


Da werde ich mir wohl selber auch noch eine 
nähen müssen. ^^

Ich bin schon ganz gespannt wie sie mit dem Engel zusammen aussehen wird.
 
Stoffe sind schon ausgesucht. :-)

 
 Seid alle lieb umärmelt, besonders meine neuen Leserinnen.
Ich wünsche euch ein wahnsinnig schönes, warmes, sonniges Wochenende.
Hier ist es schon sooooo herrlich warm. :-)
Das beste Wetter um im Garten zu buddeln......... 
I love it !!!!!!
^^
 
 

Dienstag, 13. März 2012

Einen wunderschönen.....


...guten Morgen wünsche ich euch allen
und ganz lieben Dank für all eure lieben Komis zu meinem letzten Post. :-)
Hab mich sooooooooo darüber gefreut! :-)
Ebenso möchte ich alle meine neuen Leser gaaaaaaaaaaaanz 
-lich Willkommen heißen. Schön das ihr hier seid!!!*knuddeleuchganzdolle*
-Freu-hüpf und spring- :-)
Ich wünsche euch/uns ganz viel Spaß zusammen!
Und weil ich mich so freue ,
zeig ich euch auch gleich mal meine "Werkeleien" vom letzten We.
Endlich bin ich mal wieder zum nähen gekommen. :-)
Ein bissöll Kleinkram fürs Shöpchen .......*wenns denn endlich mal online geht*grummel.....war jawohl nix mit " ....das dauert höchstens 14 Tage bis so ein Gewerbescheinchen durch ist".....schon mehr als 5 Wochen warte ich darauf. *armeverschränkundschmoll*...dabei steht schon alles in den Startlöchern....*seufzundweiterwarte*
... wie diese Tatütas und Lavendel-Duft-Teebeutelchen...


 ... einen riiiiiesen Berg *Ufos* .....
die ich hier nun so "nebenbei" ausstopfe, zusammennähe, betüddel.....usw.
 
..... und dann hab ich noch eine Hasendame eingekleidet. :-)
Die Ärmste saß hier seit Tagen ganz nackig und wartete darauf endlich angezogen zu werden.

 ... nun sitzt sie in der Küche bei meinem aller ersten Hasenkerl und langweilt sich nicht mehr so.....*in unserer Küche steppt immer der Bär denn ich hab ja gaaaaanz viel "....-BANDE" ;-)
......und dann noch 2 *Ratzfatz-Hosen* ( weil wenig betüddelt) 
für Kampfzwergin. ;-)...

 *Schnitt: Roberta ohne Schürze von FARBENMIX*

 ...daran hab ich mich dann auch zum ersten Mal an
*Straßsteineselbstmachbildchen* versucht, ganz nach Wunsch der Hosenträgerin...






...naja, die Elfe hätte ich mal lieber unten am Hosenbein anbringen sollen. Glaub das hätte besser ausgesehen.....naja, beim nächsten Mal wirds dann besser,
Hauptsache der "Prinzessin" gefällts.  :-)

 
..... ja und dann war ich auch noch ein wenig im Garten und habe endlich die Blumenkästen und Töpfe vor dem Haus und auf der Terasse entwintert und neu bepflanzt.
Aber dazu dann mal zu einem späteren Zeitpunkt mehr. ;-)
Wenn die Sonne mal wieder scheint und ich schöne Foddos machen kann. :-) *hier ist grad mal wieder grau und düster* :-(
Nun muß ich mich nämlich schon wieder sputen und mich um die Raubtierfütterung kümmern, denn gleich kommt wieder die "....- Bande" von der Schule und Arbeit und will Essen fassen....... :-)
Einen schönen Tag wünsch ich euch allen und das es EEEEEENDLICH sonnig wird!!!  * die Wettervorhersagen sind ja ab morgen recht vielversprechend* :-D
Seid ganz lieb umärmelt,
Tanja 
 

Mittwoch, 7. März 2012

Augen verblitz ;-)


ACHTUNG und VORSICHT !

Bei diesem Post könnte es wirklich passieren das ihr euch noch die Augen verblitzt, denn heute wirds bunt....nein nicht nur bunt....es wird richtig, richtig, richtig bunt. :-D

Da ich die letzten Tage ....(ups...ich glaub es sind sogar schon mehr als 2 Wochen)
überhaupt nicht zum nähen kam (total auf Entzug bin) und somit gar nichts zum zeigen habe, dachte ich mir ich zeig euch heute mal meinen kuschelig, quitschebunten Fleecemantel den ich im letzten Herbst nach dem Schnittmuster JADELA von Farbenmix genäht habe. ;-) 
Nach diesem furchtbar ekeligen Sommer 2011 brauchte ich dringend etwas buntes....
und DAS ist dabei heraus gekommen....
 *Achtung Sonnenbrillen auf* :D














Ist das krass oder ist das krass ?!?! 

Die Lichtverhältnisse waren natürlich wieder Murks um mit dem Smartphone Foddos zu machen, aber ich denke man sieht genug und außerdem blendet´s dann nicht ganz so.  ;-)

So, nun dürft ihr gerne komentieren.....ich bin auf alles vorbereitet. :-D :-D :-D