Schönes aus Stoff, liebevoll genäht für Groß und Klein!

Schönes aus Stoff, liebevoll genäht für Groß und Klein!

Donnerstag, 24. Oktober 2013

Häkeläpfel und ganz viel Tilda



*****

Ihr Lieben,
vorab möchte ich erst einmal sagen wie sehr ich mich über eure lieben Worte zu meinem letzten Post gefreut habe.
Soooo schön das euch meine Knöpfe so gut gefallen. :o)
 Danke dafür.
 
Und nun zeige ich euch was ich in den Herbstferien so alles gewerkelt habe.

Den Anfang machen diese Häkeläpfel.

 
 HIER gesehen, konnte ich gar nicht anders und musste sofort die Häkelnadel schwingen.



Das ist grade meine neue Dauerbeschäftigung.


 
 Äpfelchen häkeln.

 Grade zu Weihnachten mag ich sie besonders gern.



 
 Jetzt zur Herbstzeit dürfen es aber auch noch gerne Kürbisse sein.



***




In weiß mag ich sie am liebsten. :o)


 
 Ein Weihnachtstassenengel ist auch schon entstanden.



***


***


 Und dieser Winterengel


***


***


***

 
***

Ein Nostalgie- Fröschlein,

 



 eine dicke Badedame,



dieser weiße Badeengel
 

***


***


***

und zum Schluß noch dieses
Kätzchen.


***


***
So, ihr lieben Leserlein,
das war´s auch schon wieder.  

Die Ferien sind vorbei und der Alltag hat uns schon wieder.
Ich genieße wieder den ruhigen Vormittag und  deshalb gehe ich jetzt weiter Äpfelchen häkeln bevor die "Bagaluten" wieder das  Haus stürmen. ;o)

Seid ganz lieb gegrüßt, umärmelt und geknuddelt,

Eure Tanja 
 

Kommentare:

  1. Guten Morgen, Tanja,
    da warste aber fleißig! Wow! Sitze gerade nit offenem Mund und staune, was du alles geschafft hast!
    Ich muss gleich zur Arbeit. Meine "Bagaluten" schlafen noch und ich kann in Ruhe frühstücken und nebenbei Blogs gucken. ;o) Im Normalfall geht das ja nicht am Frühstückstisch... *lach*
    Genieß den Tag!
    Liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Tanja
    Diese Äpfel sind wirklich toll und ich staune immer wieder aus was die Stiele gemacht werden..... Deine Tilda's sind wunderschön geworden....
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tanja,
    wow, sind da schöne Sachen entstanden. Deine Äpfel sehen ja super aus und auch Deine ganzen Tilda-Figuren sind wunderschön geworden.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tanja,
    die Äpfel sind wirklich zuckersüß!!!
    Und wie fleissig du bist - es sind herrliche Sachen bei dir entstanden
    Ich bin entzückt;-)))
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tanja,

    da ist man wirklich hin und weg, und voller Freude betrachte ich deine Häkel- Näharbeiten. Jetzt sind mir die Äpfel schon des Öfteren begegnet und die Häkelfinger zucken und wollen sie nacharbeiten.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo du Fleißige ...das ist ja alles ein Traum! ...deine Äpfel und die Kürbisse toll! Aber deine Tilda Sachen...traumhaft...ich bin ja ein wenig im Zwiespalt...ich liebe Tilda schon immer...aber da bei mir im Moment shabby und weiß dominiert...müssen die Farben immer schön schlicht sein. Deine Geschöpfe passen alle ganz herrlich in die Shabbywelt ...der Frosch...Klasse und der Winterengel ganz reizend...alles andere natürlich auch. Du siehst ich bin ganz hin und weg. Großes Kompliment!

    Alles Liebe
    Jutta :-)

    AntwortenLöschen
  7. wow Tanja, was hast du schöne Sachen gemacht. Ich kann gar nicht sagen, was
    mir besser gefällt, weil ich alles super schön finde.
    Die weißen Äpfel finde ich soooooooooooo schön.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  8. Huhu!

    Whow!!!
    Die Sachen sind alle superschön.
    Die Äpfel sind sooo toll und so sauber gehäkelt.

    Die Ice-Skating-Tilda hab ich auch schon genäht.
    (Hatte ich auch schon auf meinem Blog gezeigt).
    Die Schnitte aus dem neuen Buch schwirren ja schon im Internet rum. ;o)

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. .. ich bin grade zur Tür rein ... einige Sachen darf ich nun MEINE SCHÄTZE nennen .. ich danke Dir von Herzen und melde mich bald ausführlicher !!! :-))))) Herzlichen Dank,

    Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tanja,

    Sehr sschön deine selbstgemachten Sachen. Besonders der Badeengel ist herzallerliebst!

    Liebe Grüße,
    Mabel

    AntwortenLöschen
  11. Oh, Deine Häkeläpfel und Tildas sind einfach wunderschön anzusehen. Toll gemacht!
    Hab einen schönen 1. Advent
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen